Seitenansicht (hinten oben am Nistkasten der Fuss der Infrarotkamera)
MeisenTV: Übertragung per Funk mit einer Babyphone-Infrarotkamera vom Nistkasten. Der Nistkasten ist im Hintergrund über dem oberen Teil der Rutsche zu erkennen. Der Funkempfänger (rechts vom Fernseher, als erstes stehend auf dem weissen Podest mit dem kleinen weissen Viereck für sein Display) zeigt das Bild aus dem Nistkasten auf seinem kleinen Display und überträgt dies per Kabel an den AV Eingang des Fernsehers oder auf den Laptop (zu sehen im nächsten Bild "Beobachtung").
Beobachtung
Füttern Tag1
Füttern Tag 2
Nest Tag 3
Nest Tag 4
Nest Tag 5
Nest Tag 7
Nest Tag 9
Nest Tag 10
Nest Tag 12
Nest Tag 13
Nest Tag 14
Nest Tag 15
Nest Tag 16
Nest Tag 17
Nest Tag 18
Nest Tag 19 Die Meisenfamilie ist ausgezogen. Wir wünschen der ganzen Brut viel Glück und sind stolz mit "dabei" gewesen zu sein. Jetzt beginnt für alle eine neue Zeit.
Da das Nest verlassen ist und auch in diesem Jahr nicht mehr angenommen wird, die Tannenmeise brütet in unseren Breiten nur einmal pro Jahr,haben wir mal ein Maßband durch das Einflugloch schräg nach unten in den Nistkasten gesteckt. Wir wollen damit nochmal zeigen, wie unglaublich klein und eng die ganze "Sache" war. Die Meisen sahen am PC und auch auf dem Fernsehbildschirm immer so "riesig" aus und waren doch nur einige Zentimeter groß. Unseren Kindern und uns wird die morgendliche Folge MeisenTV fehlen. Also tschüss ihr großen Stars bis nächstes Jahr...